UpTheWall is one of the projects of OZM gGmbH. The concept will be implemented first at the physical location in Hammerbrook. UpTheWall's plan aims to make interiors dated OZM HAMMERBROOKLYN also visible from the outside. The interiors, where the boundaries of graffiti and urban art are redefined and the view of this genre is changed, should also be made visible to passers-by in urban areas. Similar to Brooklyn, we want to give a more industrial and commercial district a new shine by making the huge outer facades available to the artists as canvases and thus presenting the wave of current cultural change.
Similar to the former OZM Art Space Gallery are four facades by the artist luminaries Loomit, Darco FBI, DAIM, Danny Doom and Simo creatively redesigned. Together with the artists goes the OZM gGmbH a big step here, because the artists will once again demonstrate their talent and skills. The authenticity of the graffiti and urban art, due to the direct context to the street and public space, but also caused by the most prominent material background of these two art genres (the wall), will come into its own on these exterior surfaces.
But in order to be able to realize the project, we depend on support! By purchasing artworks from our catalog or by making a donation, you enable the artists to work on the wall. Because only with your financial help can the interior of the OZM HAMMERBROOKLYN be made visible to the outside and thus set a sign pointing beyond the boundaries of the building. At the same time, you are promoting free art with enormous charisma in a district where art has been underrepresented so far. Likewise, the created murals will be accessible to everyone 24 hours a day and 365 days a year.

We hope that supporters and sponsors will show keen interest in the realization of this extraordinary project. Join us now in the moment before the time is up. The development processes are continuously documented and made available on our website so that you can experience the progress up close.

Together up the wall!

DAIM
100%
Darco FBI
100%
Loomit
100%
Simo
100%

UpTheWall | Catalog

With "UpTheWall", the resulting mural becomes part of the Hamburg cityscape.

UpTheWall | Catalog

UpTheWall sponsors enable our painters to work on the wall.
CATALOG

Up The Wall ist eines der Projekte der OZM gGmbH. Das Konzept wird als erstes am physischen Standort in Hammerbrook verwirklicht. Der Plan von Up The Wall zielt darauf ab, dass Innere von HAMMERBROOKLYN auch nach Außen hin sichtbar zu machen. Die Interieurs, wo die Grenzen von Graffiti und Urban-Art neu gesteckt werden und den Blick auf diese Genre verändern, sollen auch im städtischen Raum für die Passanten sichtbar gemacht werden. Dabei möchten wir, ähnlich wie in Brooklyn, einem eher industriellen und geschäftlichen Quartier neuen Glanz verleihen, indem wir die riesigen äußeren Fassaden den Künstlern als Leinwände zur Verfügung stellen und somit die Welle des aktuellen Kulturwandels mit präsentieren.

Ähnlich wie bei der ehemaligen OZM Art Space Gallery werden drei Außenfassaden von den Künstlerkoryphäen Loomit, Darco F.B.I, DAIM und André Weiers kreativ umgestaltet. Zusammen mit den Artists geht die OZM gGmbH hier einen großen Schritt, denn die Künstler werden hier erneut ihr Talent und ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Die Authentizität der Graffitis und Urban-Art wird, aufgrund des direkten Kontextes zur Straße und zum Öffentlichen Raum, aber auch veranlasst durch den prominentesten Materialuntergrund dieser beiden Kunstgattungen (der Wand), an diesen Außenflächen fulminant zur Geltung kommen.

Doch um das Projekt realisieren zu können sind wir auf Unterstützung angewiesen! Durch den Kauf von Kunstwerken aus unserem Katalog oder eure Spenden ermöglicht ihr den Künstlern das Arbeiten an der Wand. Denn nur durch eure finanzielle Hilfe kann das Innere von HAMMERBROOKLYN nach Außen hin sichtbar gemacht werden und so ein über die Grenzen des Gebäudes hinweg weisendes Zeichen setzen. Gleichzeitig fördert ihr damit Freie Kunst mit enormer Ausstrahlungskraft und das in einem Stadtteil, wo Kunst bisher unterrepräsentiert ist. Ebenso werden die erschaffenen Murals für alle Menschen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zugänglich sein.

Wir hoffen auf ein reges Interesse von Unterstützern und Förderern für die Realisierung dieses außergewöhnlichen Projektes. Nutzt jetzt mit uns zusammen den Augenblick, bevor die Zeit dafür vorbei ist. Die Entstehungsprozesse werden fortlaufend dokumentiert und auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt, sodass ihr den Fortschritt hautnah miterleben könnt.

Together up the Wall!

DAIM
100%
Simo
30%
Darco FBI
0%
Danny Doom
0%
Loomit
0%

Up the Wall | Katalog

Mit „Up the Wall“ wird das entstandene Mural zu einem Teil des Hamburger Stadtbildes.

Up the Wall | Katalog

Die Förderer von Up the Wall ermöglichen unseren Malern das Arbeiten an der Wand.
CATALOG
Scroll to Top