Rene Falk Thomasius was born an artist into a family with about 800 years of tradition to bend the universe. Already at the age of 4 years, in response to his nanny's daily blackmailed nap duty, he designed the relaxation room on his own initiative in such a creative way that the named reported the following close to a heart attack. Quote “This child is incorrigible.” Renè Falk nurtured this character trait, which was established early on Thomasius also in the inevitable school and university years that followed due to constant lack of insight into the repressions of everyday school and university life. A traditional quote on his part. "If the teacher is more stupid than the student, the student has the duty to apply the teacher's methods to himself." Thomasius was treated intensively with his own favorite method of education.

After in this way by Renè Falk Thomasius it was made sure that adults could not transfer their ideologies and other mindless world views into his young brain in order to form the next NPC from the same, Renè Falk decided Thomasius to devote himself to art again. From the very beginning (beginning in 1996) he used the common computers of his time in order to work as an early adaptor of these tools as a digital artist. For this purpose he produced B. in the Techno, Jungle and later Drum & Bass genre various 12 inch and 10 inch dubplates under various pseudonyms (e.g. Safari FX, Shapeshifter, POP 2000, Interrupt) for German and English music labels. After 55 dubplates and 21 regular releases in this area of ​​electronic music, he had exhausted the means of expression "audible waveforms" to such an extent that he next turned to computer graphics*. (*visible waveforms).

Renè Falk has been busy ever since Thomasius as a 3D artist with the possibilities of the computer tool to generate virtual realities ranging from abstract to representational. His works are often created under the premise of forcing mathematical and procedural tools to do the exact opposite of what they were programmed to do. For René Falk Thomasius a bug is a feature and holds possibilities that earned him the reputation of a 3D guru, because this "out of the box" perspective in the field of 3D scene development made the seemingly impossible possible.

Previous collaborations with a wide variety of trades range from TV to theater, from science to industry and aerospace. In all these areas it is Renè Falk Thomasius possible to develop freely and to show new perspectives through his works without being forced too much by the conventions of the prevailing zeitgeist.

ArabicChinese (Simplified)DanishEnglishFrenchGermanHindiJapaneseKoreanRussianSpanish
 © OZM gGmbH all rights reserved | 2022-08-05 HAMMERBROOKLYN

Renè Falk Thomasius wurde als Künstler in eine Familie mit der ca. 800-jähriger Tradition geboren, um das Universum zu verbiegen. Bereits im Alter von 4 Jahren gestaltete Selbiger in Eigenregie als Antwort auf die Pflicht des täglich erpressten Mittagsschlafes seiner Nanny den Ruheraum derart kreativ um das Benannte nahe an einem Herzinfarkt folgendes überlieferte. Zitat „Dieses Kind ist unbelehrbar.“ Diesen frühzeitig etablierten Charakterzug pflegte Renè Falk Thomasius auch in der unvermeidlich Folgenden schul und Studienzeit durch durchgehende Uneinsichtigkeit in die Repressionen des schul und Studien-Alltages. Ein überliefertes Zitat seinerseits dazu. „Wenn der Lehrer dümmer ist als der Schüler, hat der Schüler die Pflicht, die Methoden des Lehrers auf diesen selbst anzuwenden.“Im Ergebnis dieser Konsequenz durfte so mancher Lehrer Bekanntschaft mit Psychologen schließen nachdem dieser von Renè Falk Thomasius intensiv mit seiner eigenen favorisierten Erziehungsmethode behandelt wurde.

Nachdem in dieser Weise von Renè Falk Thomasius dafür gesorgt wurde, dass Erwachsene nicht ihre Ideologien und sonstige geistlose Weltsichten in sein junges Hirn transferieren konnten, um aus Selbigen den nächsten NPC zu formen, entschied sich Renè Falk Thomasius sich wieder der Kunst zu widmen. Dazu benutzte er von Anfang an, (beginnend im Jahr 1996) als Werkzeuge seiner Zeit die jeweils gängigen Computer, um als Early Adaptor dieser Werkzeuge als Digital Artist tätig zu werden. Dazu produzierte er z. B. im Genre Techno, Jungle und später Drum & Bass diverse 12 Inches und 10 Inch Dubplates unter diversen Pseudonymen (z. B. Safari FX, Shapeshifter, POP 2000, Interrupt) für deutsche und englische Musik-Label. Nach 55 Dubplates und 21 regulären VÖ`s in diesem Bereich der elektronischen Musik war das Ausdrucksmittel „hörbare Wellenformen“ für ihn soweit erschöpft, dass er sich als Nächstes der Computer-Grafik* zuwandte. (*sichtbare Wellenformen).

Seit dem beschäftigt sich Renè Falk Thomasius als 3D-Artist mit den Möglichkeiten des Werkzeuges Computer zum generieren von virtuellen Realitäten die von Abstrakt bis Gegenständlich reichen. Seine Werke entstehen oft unter der Prämisse, mathematische sowie procedurale Werkzeuge dazu zu nötigen exakt das Gegenteil dessen zu tun, wofür Sie programmiert wurden. Für Renè Falk Thomasius ist ein bug ein Feature und birgt Möglichkeiten, die ihm den Ruf eines 3D-Guru einbrachten, weil durch diese „out of the box“ Sichtweise im Bereich 3D-scene-development scheinbar Unmögliches doch möglich wurde.

Die bisherigen Kooperationen mit verschiedensten Gewerken reichen von TV bis Theater, von Wissenschaft über Industrie bis Raumfahrt. In all diesen Bereichen ist es Renè Falk Thomasius möglich, sich frei zu entfalten und durch seine Werke neue Sichtweisen aufzuzeigen, ohne zu sehr von den Konventionen des herrschenden Zeitgeistes genötigt zu werden.

ArabicChinese (Simplified)DanishEnglishFrenchGermanHindiJapaneseKoreanRussianSpanish
 © OZM gGmbH  all rights reserved | 2022-10-01 HAMMERBROOKLYN